Leipziger Buchmesse verzeichnet mehr Besucher & Aussteller als zuvor

Auch 2017 war die Leipziger Buchmesse wieder ein voller Erfolg: Nach Angaben der Veranstalter kamen dieses Jahr 285.000 Besucher, um sich über die neuesten Bücher und Trends in der Branche zu informieren und das Medium zu feiern. Zudem konnten knapp 2500 Aussteller aus insgesamt 43 Ländern ihre Ware präsentieren – egal ob auf der Buchmesse selbst, der Antiquariatsmesse oder der Manga-Comic-Con.

Heikles Thema nach der Buchmesse waren die Manga-Comic-Con und ihre Cosplayer. Die Buchmesse bezog jedoch klar Stellung zu den Themen Manga, Comic, Anime, Games und Cosplay. Diese gehören zu dem bunten Bild der Buchmesse und machen einen nicht geringen Teil des heterogenen Publikums aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.