Unser Referenzprojekt: Social Media, Content und Back-Office – Mankau Verlag

Verleger Raphael Mankau. Foto © Ralf Gerard
Verleger Raphael Mankau. © Ralf Gerard

Was macht ein Verlag, der mehr gute Ideen als Manpower hat? Er bucht sich exakt die Unterstützung dazu, die er braucht. Genau das zeichnet unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Mankau Verlag aus.

Für Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest erstellen wir Content in Bild und Text und garantieren damit eine regelmäßige und abwechslungsreiche Bespielung der Online-Kanäle. Zudem kümmern wir uns darum, dass die vielfältigen Aktivitäten der Hausautoren auf Social Media geteilt werden.

Doch es gibt noch mehr Bereiche, in denen wir das Backoffice des Verlags verstärken. So stellt das Team der Medialike auch Pressemeldungen sowie Beiträge für die Verlagsblogs online. All das geschieht passgenau und genau in dem Umfang, der jetzt gerade benötigt wird.


Das sagt Raphael Mankau über seine Social-Media-Heinzelmännchen:

„In Medialike haben wir einen absolut verlässlichen und in unserer (Buch-)Branche erfahrenen Partner, der uns in den sozialen Netzwerken sichtbar macht und hält. Das entlastet und stärkt uns an der richtigen Stelle. Vielen Dank an das engagierte Medialike-Team!“


Während andere Verlage noch überlegen, ob sie vielleicht mal mit Pinterest starten sollten, ist der Mankau Verlag schon einen Schritt weiter. Er nutzt bereits die Plattform „Your Local bookshop“, ehemals mojoreads. Auch dort berichten wir für ihn über Neuerscheinungen und halten Kontakt zu den Leserinnen und Lesern.

Und auch bei einer 180 Grad Wende abseits des bekannten Sachbuch-Genres unterstützen wir den Mankau-Verlag mit unserem Know-how bei Bloggerrelations, Leserunden auf Lovelybooks und fantastischer Covergestaltung. Mehr zur Fantasy-Trilogie „Liber Bellorum“ und dem JULOS-Verlag verraten wir bald!


Bücher aus dem Mankau Verlag.

Mankau Verlag – eine Auswahl der Online-Kanäle

Mankau auf Facebook und Twitter

Pinterest und Instagram

Your local bookshop

Stimmgabeltherapie

Rosenmomente


Medialike – unsere Referenzen im Überblick
Blog-Beiträge zu Referenzprojekten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.