Unser Referenzprojekt: Social-Media-Marketing für den Via Nova Verlag

Referenzen Medialike Agentur: Social Media für den Via Nova Verlag

Die Zusammenarbeit mit dem Via Nova Verlag begann bereits 2013, im Gründungsjahr der Medialike Agentur. Die erste Aufgabenstellung lautete: eine Facebook-Präsenz schaffen, um dort Aufmerksamkeit für das Sachbuch- und Ratgeber-Programm zu generieren. Das geschah zunächst rein organisch, später kamen Anzeigen hinzu. Fast 15.000 Fans zeigen, dass gerade Special Interest Verlage ihr Publikum hervorragend über Social Media erreichen können.

Schon bald folgten Google+ und Pinterest. Während sich der eine Kanal als Eintagsfliege erwies, sorgt Pinterest immer noch zuverlässig für Touchpoints und Website-Traffic.

Heute betreuen wir außerdem auch den Instagram-Auftritt des Via Nova Verlags. Für alle drei Kanäle produzieren wir den kompletten Content. Wir recherchieren Themen für den Redaktionsplan, machen Buch-Fotos, schreiben zielgruppengerechte Texte, wählen passende Hashtags und kümmern uns um das Community-Management.


Das sagt Verleger Martin Büttner über unsere Zusammenarbeit:

Was mich an der Zusammenarbeit mit dem Social Media-Team der Medialike begeistert, ist der minimale Absprache-Aufwand, der für den laufenden Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Kanäle nötig ist. Das läuft einfach!


Via Nova – neuer Weg: Schon der Name des Verlags beschreibt das Buchprogramm. Im Via Nova Verlag erscheinen Sachbücher und Ratgeber für Körper, Geist und Seele. Auf folgenden Social Media-Kanälen stellen wir die Bücher und Autoren vor:


Weitere Referenzprojekte finden Sie hier auf unserem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.