Medialike Agentur

Von Bits zu Bleistiften: Wie Postkarten das Teamgefühl unseres Remote Teams stärken

Teams, Slack, Trello, Asana und Mural Boards: Willkommen im Remote Team 2024! Wer fragt, wie eine optimale Zusammenarbeit bei 100% Homeoffice funktioniert, bekommt als erstes Organisationstools genannt. Die haben wir auch im Einsatz. Aber das große Geheimnis ist ein anderes: Es braucht Lösungen, die die Gespräche an der Kaffeemaschine ersetzen. Und Anlässe zum gemeinsamen Lachen! […]

Amazon Marketing: immer die Buy Box im Blick haben

Leuchtend gelb und prägnant platziert: das Einkaufswagen-Feld ist letztlich die entscheidende Stelle auf Amazon. Der Händler, der die sogenannte Buybox besitzt, wird das Rennen um den Verkauf machen. Denn der Händler, der die sogenannte Buybox besitzt, wird das Rennen um den Verkauf machen – selbst dann, wenn andere Anbieter zur Auswahl stehen! Laut Amazon werden 90 % aller Verkäufe direkt über die Buybox getätigt. Deshalb ist es wichtig, den Verkaufsbutton im Amazon Marketing und im Online-Vertrieb immer im Blick zu haben.

Die Amazon-Buybox gewinnen: darauf müssen Sie achten

Amazon Listing optimieren: Mit USP-Bildern punkten und Kund*innen visuell überzeugen

Indem wir unsere Visual Claims (kurze, aussagekräftige, produktbezogene Sätze) direkt in unser Produktbild integrieren, erhalten die Kund*innen alle relevanten Informationen auf einen Blick. Ein Service, der gerne angenommen wird und der sich positiv auf das Amazon Ranking auswirkt! So gehen wir dabei vor:

Social Media wirkt – und wie!

Was bedeutet Social Media für dich? Für mich sind Kanäle wie Facebook, Instagram und meine Blogs eine Chance, Menschen zu begegnen. Aus diesen Begegnungen ergeben sich wiederum Möglichkeiten, die es ohne Social Media nicht gegeben hätte. Das kann neues Wissen sein, inspirierende Kontakte – oder auch ein neuer Job, von dem man gar nicht wusste, dass es ihn gibt. So wie bei mir. Dass Social Media wirkt – und wie –, habe ich vor 10 Jahren erfahren. Denn so bekam ich meinen Job bei medialike: